Sascha beim Zahnriemenwechsel Sascha beim Zahnriemenwechsel Die Grundlage jedes älteren Fahrzeugs ist der wartungsarme Zustand.

Wartung tritt immer auf, ob man fährt oder nicht…und wenn man erst in einen „Wartungsstau“ gerät, wird es meist langwieriger und teurer.

Gar nicht mal so schwierig…oder ???

Als eingetragener Meisterbetrieb für Kfz-Technik und Lackierung decken wir die gesamte Palette der Reparatur- und Wartungsarbeiten ab.

So muß z.B. beim BMW-Motor M20B25, bestens bekannt in den Fahrzeugen 325i, 325 ix ,Z1… alle 4 Jahre der Zahnriemen erneuert werden. So steht es im Sercive- oder Inspektionsplan.

Und da steht auch noch mehr: Sei es die Achslagerung, oder die Bremsanlage, oder die Stoßdämpfer, oder die Abgasanlage, oder die Reifen…alles unterliegt der Alterung und dem Verschleiss und sollte regelmäßig geprüft und ggf. ausgetauscht werden.

Ein Young- und Oldtimer wird nicht besser, wenn er nur herum steht…

Wir führen alle Wartungs- und Servicearbeiten an den uns anvertrauten Fahrzeugen durch.

Zusätzlich zum Wartungsplan schauen wir grundsätzlich nach, ob weitere Arbeiten anfallen oder in Kürze anfallen können. So kontrollieren wir z.B. immer den Simmering der Nockenwelle auf Dichtheit und ersetzten ihn ggf., wenn wir den Motorzahnriemen austauschen.

Wir führen über jedes Fahrzeug, das uns anvertraut wird, einen „Lebenslauf“. Damit wissen sowohl wir und auch der Besitzer, ob und wann welche Wartungs-Maßnahmen anstehen.

Und wenn mal etwas „ausser der Reihe“ vorkommen solte, sind wir in aller Regel darauf vorbereitet.

TEAM

Mein Team und mich weiter zu bringen, und unsere Kunden zufrieden zu stellen, ist ein Geschenk, das man sich nur selbst machen kann

MOTIVATION

Unsere „Belohnung“ ist Euer Lächeln.
Eine bessere Motivation kann ich mir nicht vorstellen.

Und ich werde NIEMALS vergessen, wo ich herkomme.

HERZBLUT

Wir versuchen jedes Fahrzeug, das uns anvertraut wird, wie unsere eigenen Fahrzeuge zu behandeln. Und diese selbst gesteckte Meßlatte liegt nicht gerade niedrig.