potti's garage potti's garage Wir haben unser „zuhause“ gefunden – in einer ehemaligen Fensterfabrik – seit 2010.
Kfz-Werkstatt, Lackieranlage, Platz für Fahrzeuge und mehr…

Wir sind eingetragener Meisterbetrieb für Kfz-Technik und Lackierung und decken damit die gesamte Palette von Arbeiten rund um Young- und Oldtimer ab.

Im Januar 2010 sind wir in unsere neue Werkstatt eingezogen. Damals noch als Mieter. Ende 2011 haben wir dann das gesamte Gelände – eine ehemalige Fensterfabrik mit „reichlich“ Hallenfläche  – gekauft.

Hier können wir nun gleichzeitig an bis zu 6 Fahrzeugen arbeiten – für größere Projekte einfach notwendig. Wir haben zwei Arbeitsbereiche mit insgesamt 4 Hebebühnen (2 Stück 2-Säulen-Bühne (barrierefrei) und zwei Scheren-Hebebühnen (davon eine fest verbaut und die andere mobil) und zwei weitere Arbeitsplätze für längerfristige Projekte.

Dazu kommt noch unser Bremsenprüfstand (Plattenprüfstand, ebenerdig eingelassen) seit 2016. Zusammen mit einer der beiden 2-Säulen-Bühnen ist eine Prüfstrasse für Hauptuntersuchungen entstanden. Seit kurzem führen wir – jeweils am Dienstag vormittag – Hauptuntersuchungen etc. gemeinsam mit unserem Partner IFF Meiwes bei uns durch.

… und dann ist da noch unsere Lackieranlage: Seit 2015 in Betrieb, hat sie schon „so einige“ Z1, Flugzeuge und -Teile, Young- und Oldtimer etc. gesehen…

Verschiedene Nebenräume komplettieren das Ganze: Räder- und Reifen-Raum, Leder-Aufbereitung und – Lackierung, Bankraum mit Drehbank + Fräse + Presse etc., Sandstrahlung…mal schauen, was uns als nächstes einfällt.

Und natürlich einen Platz für die Endkontrolle und Auslieferung eines Fahrzeugs.

…das „Wohnzimmer“ für schöne alte Autos

…und „etwas“ Platz für einige Fahrzeuge haben wir auch. Die Hallen sind ja groß genug…???

TEAM

Mein Team und mich weiter zu bringen, und unsere Kunden zufrieden zu stellen, ist ein Geschenk, das man sich nur selbst machen kann

MOTIVATION

Unsere „Belohnung“ ist Euer Lächeln.
Eine bessere Motivation kann ich mir nicht vorstellen.

Und ich werde NIEMALS vergessen, wo ich herkomme.

HERZBLUT

Wir versuchen jedes Fahrzeug, das uns anvertraut wird, wie unsere eigenen Fahrzeuge zu behandeln. Und diese selbst gesteckte Meßlatte liegt nicht gerade niedrig.