Viele von Euch kennen AL06321 – der „jelbe“ von Sebastian Reisigl. Sebastian hatte leider Ende April 2016 einen Unfall. Ihm selbst ist Gottseidank nicht viel passiert.

Dem Zetti schon mehr. Der Einschlag erfolgte hinter der linken Tür, Nach Begutachtung, langem Überlegen etc. haben wir uns, also Sebastian, Hajo und ich für einen kompletten Neuaufbau entschieden. Thomas Matthes hatte noch eine Rohkarosse, die konnte ich bekommen – Thomas: Vielen herZ1lichen Dank dafür – und es konnte losgehen…

Am 19. Juni 2016 habe ich das Fahrzeug in Oberstdorf abgeholt, und Hajo hat am 06. – 08. Juli 2016 schon ganz schön viel abgebaut.

vom 23.08. – 25.08.2016 haben wir (Hajo, Heinz und ich) den Abgas- und Antriebsstrang inkl. Motor komplett ausgebaut. Die restlichen Teile, also Achsen, Kabelbaum, Tank etc. haben wir Anfang September ausgebaut und natürlich gereinigt – wie jedes Teil.

Jetzt konnte der Neuaufbau beginnen. Also Kabelbaum wieder rein, und alle Basis-Teile wie Pedalerie, Lenksäule etc.

Vom 27.09. – 29.09.2016 trafen wir uns zum Wiederaufbau: Hajo, Heinz, Udo und unser Sascha haben es geschafft: Am 28.09. stand er wieder auf seinen eigenen Füssen, und hatte seinen ersten „Roll-Out“ – ja wir haben ihn geschoben – und am 29.09. fand die „Hochzeit“ statt, natürlich mit dem „Hochzeitsmarsch“ als musikalische Untermalung.Und seit dem 30.09.2016 läuft er wieder….

Der „initial driving test“ fand am 22.10.2016 bei unserem Juliläum statt. Es war trocken, sowohl Sebastian als auch der neue Z1 haben es überlebt.

Unser Team traf sich erneut ab dem 21.11.2016. Wir haben die Türen eingebaut, die gesamte Elektrik getestet, und anschließend Teppich und Armaturenbrett montiert.

Jetzt ging’s zur Lackierung..und deshalb gab’s auch keine weiteren Bilder mehr. Das wird schon ein „besonderer“ Z1.

Wir haben ihn am 26.04.2017 wieder nach Hause gebracht. Das letzte Bild zeigt ihn im „Schlafanzug“.

Wie wird er wohl aussehen? Wer weiss das schon so genau?

Wir schon, und Ihr Alle könnt es dann zum Roll-Out beim Z1-Treffen im Juni 2017 in Oberstdorf erleben.

Wir haben fertig…