potti's garage

Auf unsere Partner ist Verlass; Wir blicken auf eine freundschaftliche Beziehung und langjährige Zusammenarbeit zurück.

Wir schauen nach vorn: Wir haben großen Respekt und eine hohe Wertschätzung für unsere Partner, die uns – auch in manchmal schwierigen Fällen – immer zur Seite stehen.

Das Ist Partnerschaft. Vielen herZ1lichen Dank an Euch !!!

„pottis garage on Tour“ im Hotel Oberstdorf  mindestens 2 x pro Jahr
…oder wie Sebastian Reisigl vom Hotel Oberstdorf sagt:  zettis@home
…und zu „verdanken“ haben wir das „unserem“ Hajo Heid. Danke !!!

Mindestens zweimal im Jahr zieht es uns ins schöne Allgäu zu unserem Partner, dem Hotel Oberstdorf, um dort etwas „Entwicklungshilfe für die dort lebenden Eingeborenen“ zum Thema Z1 zu leisten. Sebastian Reisigl – der Hotelchef – sieht das natürlich völlig anders, und das darf er ja auch. Er hat – eigens für unsere verrückten Ideen – einen Teil der Tiefgarage auf unsere Wünsche hin zu einer BMW-Z1-Werkstatt umgerüstet. Und sein neues „Streifenhörnhen“ stammt von uns. Was soll ich sagen: Es ist GENIAL. Wellness für Mensch und Zetti. Was kann denn noch schöner sein ?
…einmal da gewesen, will man immer wieder hin…warum nur ?
@Sebastian: Danke, Danke, Danke: Du hast die Messlatte ganz schön hoch gelegt…

Industrie-Lackierungen:

Heggemann AG am Airport Paderborn-Lippstadt

Seit 2017 arbeiten wir für die Heggemann AG – in ca. 5 km Entfernung / direkt am Flughafen PAD – an verschiedenen Projekten. Herausragend derzeit ein Manufaktur-Projekt in Kleinserie: Titan-Teile – gestrahlt und mit Klarlack versiegelt..

Wir sind stolz darauf, solche Aufgaben übertragen zu bekommen. Nicht ganz so einfach wie zunächst angenommen, aber dafür mehr als spannend. Wir geben ALLES !!!
Wir fühlen uns bei Heggemann so richtig wohl. Vielen herZ1lichen Dank an Euch !

Hauptuntersuchung / Abnahmen / Gutachten:

GTÜ-Partner IFF Meiwes in Büren
Seit 1997 (Kauf meines ersten Z1) betreut Jochen Meiwes unsere Fahrzeuge – warum wohl ?

Jochen ist mit seiner Firma „IFF Meiwes“ eine Institution in unserem Raum, und ist DER Ansprechpartner bzgl. Hauptuntersuchungen, Eintragungen, Wertgutachten, Schadensgutachten etc. für uns.
„Unser“ Jochen hat „Benzin im Blut“, und selbst mehrere Young- und Oldtimer. Es weiss, wie man „ältere“ Fahrzeuge prüft. Danke dafür !!!

Leder und -Pflege:

Sattlerei Warmsbach in Duisburg
Seit 2003 arbeiten wir mit der Sattlerei Warmsbach in Duisburg zusammen – mit IMMER sehr gutem Ergebnis. Ist ja auch klar: Die „Warmsbächer“ sind ein Familienbetrieb und haben das gleiche Herzblut bei der Arbeit wie wir. So muß das sein.
„Unser“ Ingo ist dort Meister und hat viel Spaß bei der Arbeit – wie alle bei Warmsbach. Wenn Ihr diesen Betrieb einmal erlebt habt, wollt ihr nicht mehr anderswo hin…

Das Lederzentrum in Rosdorf bei Göttingen
Wir verwenden die Produkte vom Lederzentrum bereits seit 1998 – mit großem Erfolg !!!.

By the way: Wenn Ihr die Original-Farbe für das Glattleder bestellen möchtet, dann nehmt bitte die Farbe „Z1 antrazit potti“. Die Farbe „Z1 antrazit“ passt nicht wirklich…
1998 wurde die Farbe „Z1-antrazit potti“ nach der linken Sonnenblende unseres roten Z1 (AL07502) angemischt. GENIAL !

Motoren:

KDS in Paderborn
Eine Motorenfirma, na und ?!? Eben nicht, denn Siggi und sein Team sind einfach nur toll. Ein komplettes Team mit hoher Kompetenz !!!. Es gibt keine Probleme, sondern immer Lösungen.
Siggi und sein Team lösen für uns jedes Motor-Problem. Siggi hat „Benzin im Blut“, und sammelt alte Maseratis – mit Erfolg.

BMW – Partnerwerkstätten:

DS-Fahrzeugtechnik in Düsseldorf
Unser Partner Dirk Simnonia hat z.B. das Gewindefahrwerk für unsere Z1 bei H&R entwickeln lassen.

BMW-REVO in Albstadt
Unser Partner REVO ist Die Adresse im Raum Albstadt und Balingen. Da geht was…

AST Roth in Ochtendung
Ich kenne unseren Partner Volker und sein Team seit vielen Jahren. Und bin immer gern dort. Ein Betrieb wie der unsere: Mit viel Liebe und Herzblut geführt.

Classic-Weiss-Blau in Nürnberg
Unser Partner Peter Berthold hat „so einiges auf der Pfanne“ zum Z1…und anderen BMW-Oldtimern.

Partner Entwicklungen und Teile:

Edeldesign Tuning – Carbon-Teile

Die Idee ist ja nicht neu: Statt unserer Karosserieteile aus Thermoplast könnte man ja die Teile viel besser aus Carbon fertigen.
Und unser Partner Uwe Heeger von Edeldesign-Tunig hat es durchgezogen.

Die Carbon-Teile für unsere Z1 mit TÜV Teilegutachten werden von der Firma Carbolight hergestellt und von Edeldesign Tuning vertrieben.
Die Qualität ist sehr gut, die Teile sind passgenau, und das Lackieren ist dank des speziellen Aufbaus der Teile kein Problem.
Ihr könnt sie entweder direkt bei edeldesign tuning – Uwe Heeger  beziehen, oder auch bei uns zu gleichem Preis kaufen. Macht vielleicht Sinn, weil lackieren sollen wir die Teile dann ja wohl auch…
Die Fa. Edeldesign Tuning fertigt Carbonteile für unsere BMW Z1, und zwar auch Teile, die beim Hersteller aktuell oder dauerhaft nicht verfügbar sind.

Das Blechwerk Soest

Wir benötigen mittlerweile schon so einige Teile, die der Hersteller nicht mehr liefern kann. Und das Blechwerk Soest ist unser Partner für alles, was sich lasern, biegen und schweissen lässt, also Edelstahl, Stahl, Alu etc..
Das Blechwerk Soest fertigt Kleinserien für uns. Es sind wohl schon mehr als 50 verschiedene Teile, unter anderem die Teile der magic doors, Halter, C-Scheiben etc.

Dreherei Wiechmann – Vieth

Unser Partner für Dreh- und Frästeile, egal ob Edelstahl, Messing, ALU oder POM. Dieter hat sich mit seiner Mannschaft auf hoch-präzise Kleinsereien spezialisiert, und es macht immer wieder viel Spaß, mit ihm zu arbeiten.
Die Schließbolzen stammen von hier, und die Aufbockklötze, und und und…

 

Partner Marketing und Internet / Kommunikation:

Unser Internet-Auftritt

Unsere alten Web-Seiten stammten aus 2006 etc. In 2015 durfte ich das Fahrzeug von Gunter restaurieren (AL02662 – siehe Projekte) und Gunter machte mir den Vorschlag, im Gegenzug eine neue Webseite für pottis garage zu gestalten.
Seine Agentur für Design und Kommunikation <robert und horst> in München hat unsere neue Webseite gestaltet. Danke Dafür !

Ebenfalls vielen herZ1lichen Dank an Andi und sein Team von <dynamic lines> in München für die Umsetzung unserer Web-Seiten !!!

Marketing und Werbemittel

Wenn es um individuelles Marketing, wie z.B. unsere potti cups etc geht, fühlen wir uns bei unserem Partner Lichtenstein Medien am Flughafen Paderborn sehr wohl.
Ob Tassen, Türfolien, Beschriftungen, Flyer etc. Jörg und sein Team sind mit viel Fachkenntnis und Spaß dabei.