potti's garage

Auf unsere Partner ist Verlass. Wir blicken auf eine freundschaftliche Beziehung und langjährige Zusammenarbeit zurück.

Wir schauen nach vorn. Wir haben großen Respekt und eine hohe Wertschätzung für unsere Partner, die uns – auch in manchmal schwierigen Fällen – immer zur Seite stehen.

Das Ist Partnerschaft. Vielen herZ1lichen Dank an Euch !!!

Hauptuntersuchung / Abnahmen / Gutachten:

GTÜ-Partner IFF Meiwes in Büren
Seit 1997 (Kauf meines ersten Z1) betreut Jochen Meiwes unsere Fahrzeuge – warum wohl ?
Jochen ist mit seiner Firma „IFF Meiwes“ eine Institution in unserem Raum, und ist DER Ansprechpartner bzgl. Hauptuntersuchungen, Eintragungen, Wertgutachten, Schadensgutachten etc. für uns.
„Unser“ Jochen hat „Benzin im Blut“, und selbst mehrere Young- und Oldtimer. Es weiss, wie man „ältere“ Fahrzeuge prüft. Danke dafür !!!

https://www.iff-meiwes.de

Der Fahrzeugprüfer Alexander Willeke in Wewelsburg
Direkt um´s Eck und immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Kein Hindernis zu groß und keine Schriftgröße zu klein im Gutachten – mit Alex finden wir immer eine Lösung.
Alex und seine direkte offene Art schätzen wir sehr. Klartext statt Brei, um den viele herumreden.

https://www.derfahrzeugpruefer.de

Leder und -Pflege:

Sattlerei Warmsbach in Duisburg
Seit 2003 arbeiten wir mit der Sattlerei Warmsbach in Duisburg zusammen – mit IMMER sehr gutem Ergebnis. Ist ja auch klar: Die „Warmsbächer“ sind ein Familienbetrieb und haben das gleiche Herzblut bei der Arbeit wie wir. So muß das sein.
„Unser“ Ingo ist dort Meister und hat viel Spaß bei der Arbeit – wie alle bei Warmsbach. Wenn Ihr diesen Betrieb einmal erlebt habt, wollt ihr nicht mehr anderswo hin…

https://warmsbach.de

Das Lederzentrum in Rosdorf bei Göttingen
Wir verwenden die Produkte vom Lederzentrum bereits seit 1998 – mit großem Erfolg !!!
By the way: Wenn Ihr die Original-Farbe für das Glattleder bestellen möchtet, dann nehmt bitte die Farbe „Z1 antrazit potti“. Die Farbe „Z1 antrazit“ passt nicht wirklich…
1998 wurde die Farbe „Z1-antrazit potti“ nach der linken Sonnenblende unseres roten Z1 (AL07502) angemischt. GENIAL !

https://www.lederzentrum.de

Pulverbeschichtung und Folierung:

KOGAJ

Sergej und sein Team folieren und pulvern uns alles was nicht niet- und nagelfest ist.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und eure kreative Ader.

https://www.kogaj.de

Motoren:

KDS in Paderborn
Eine Motorenfirma, na und ?!? Eben nicht, denn Siggi und sein Team sind einfach nur toll. Ein komplettes Team mit hoher Kompetenz !!!. Es gibt keine Probleme, sondern immer Lösungen.
Siggi und sein Team lösen für uns jedes Motor-Problem. Siggi hat „Benzin im Blut“, und sammelt alte Maseratis – mit Erfolg.

https://www.kds-motoren.de

Partnerwerkstätten:

DS-Fahrzeugtechnik in Düsseldorf
Unser Partner Dirk Simnonia hat z.B. das Gewindefahrwerk für unsere Z1 bei H&R entwickeln lassen.

http://ds-fahrzeugtechnik.de

BMW-REVO in Albstadt
Unser Partner REVO ist Die Adresse im Raum Albstadt und Balingen. Da geht was…

https://www.bmw-service-revo.de

AST Roth in Ochtendung
Wir arbeiten mit unseren Partner Volker und seinem Team seit vielen Jahren zusammen. Es ist ein Betrieb wie der unsere: Mit viel Liebe und Herzblut geführt.

https://auto-roth.edan.io

KFZ Feldmann GmbH in Büren
Unser Partner Ralf Feldmann und sein Team steht uns immer mit Sympathie und Sachverstand zur Seite.

https://www.kfzfeldmann.de

Entwicklungen und Teile:

Edeldesign Tuning – Carbon-Teile

Die Idee ist ja nicht neu, statt unserer Karosserieteile aus Thermoplast könnte man die Teile viel besser aus Carbon fertigen. Unser Partner Uwe Heeger von Edeldesign-Tuning hat es durchgezogen. Die Carbon-Teile für unsere Z1 mit TÜV Teilegutachten werden von der Firma Carbolight hergestellt und von Edeldesign Tuning vertrieben. Die Qualität ist sehr gut, die Teile sind passgenau, und das Lackieren ist dank des speziellen Aufbaus der Teile kein Problem.
Ihr könnt sie entweder direkt bei edeldesign tuning – Uwe Heeger  beziehen, oder auch bei uns zu gleichem Preis kaufen. Macht vielleicht Sinn, weil lackieren sollen wir die Teile dann ja wohl auch…
Die Fa. Edeldesign Tuning fertigt Carbonteile für unsere BMW Z1, und zwar auch Teile, die beim Hersteller aktuell oder dauerhaft nicht verfügbar sind.

https://www.z1-edeldesigntuning.de

Pauly Vertriebs GmbH in Limburg

Seit über 60 Jahren behauptet sich Pauly am Markt und ist aus der Liste unserer Partner nicht mehr wegzudenken. Langjähriger Partner und Lieferant in allen Lebenslagen.

https://www.pauly.de

Das Blechwerk Soest

Wir benötigen mittlerweile schon so einige Teile, die der Hersteller nicht mehr liefern kann. Und das Blechwerk Soest ist unser Partner für alles, was sich lasern, biegen und schweissen lässt, also Edelstahl, Stahl, Alu etc..
Das Blechwerk Soest fertigt Kleinserien für uns. Es sind wohl schon mehr als 50 verschiedene Teile, unter anderem die Teile der magic doors, Halter, C-Scheiben

https://www.bw-soest.de/

Stüber Auspuffanlagen Overath

Die Firma Stüber-Edelstahlauspuffanlagen ist ein fester Partner und steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Vom Krümmer bis zum Endrohr, zeitgerecht und passgenau ist die Devise.

https://stueber-auspuffanlagen.de

Partner Marketing, Internet und Kommunikation:

Unser Internet-Auftritt

Unsere alten Web-Seiten stammten aus 2006 etc. In 2015 durften wir das Fahrzeug von Gunter restaurieren (AL02662 – siehe Projekte). Gunter erstellte uns im Gegenzug eine neue Webseite.
Seine Agentur <robert und horst> in München hat unsere neue Webseite gestaltet.

https://www.robertundhorst.de

herZ1lichen Dank an Andi und sein Team von <dynamic lines> in München für die Umsetzung.

https://www.dynamiclines.de

Lichtenstein Medien in Büren

Wenn es um individuelle Werbemittel, wie z.B. unsere potti cups etc geht, fühlen wir uns bei unserem Partner Lichtenstein Medien am Flughafen Paderborn sehr wohl.
Ob Tassen, Türfolien, Beschriftungen, Flyer etc. Jörg und sein Team sind mit viel Fachkenntnis und Spaß dabei.

https://www.lichtensteinmedien.de

Studio Kirchner Medienproduktion in Büren

Unser Fotograf Michael, unser Partner in Bild, Schrift und Ton oder allgemein, der Kommunikation. Er geht hier seit vielen Jahren ein und aus. Er hat uns und unsere Dienstleistungen fotografiert und in das vorhanden Webseite eingefügt. Weiterhin bearbeitet er nach und nach alle Text und Inhalte der aktuellen Webseite. Sein Foto-Wohni ist immer wieder eine Attraktion auf unseren Festen.
Fotografie für Werbung, Video, Grafik, Mediengestaltung, 360° Grad Touren und Schulungen, Drucksachen – hier erhaltet Ihr alles aus einer Hand.

https://www.studio-kirchner.de