Titan: ein spannendes Material:

Wir haben 2017 die Aufgabe übernommen, Titan-Teilen in Manufaktur-Herstellung ein besonderes Finish zu geben.

Nicht mal einfach ein lackiertes Bauteil, sondern geformte und nach Luftfahrt-Standards geschweisste Teile aus Titan…

…die anschließend bei uns mithilfe einer Strahlkabine und „etwas“ manueller Vor- und Nacharbeit Ihr Finish bekommen.

…und danach lackiert mit einem besonderen Verfahren:

Titan-Lackierung rein mit Klarlacken: Mattes Finish mit der Haptik eines Glanzlacks.

Als Info die Presse-Mitteilung unseres Partners HEGGEMANN AG 

2017 fing „eigentlich“ alles „ganz harmlos“ an: Wir sollten „ein paar“ Titan-Teile (handgefertigt) strahlen und mit mattem Klarlack lackieren.

Daraus wurde eine kleine Serie, mit Produktionsstart am 01. Oktober 2017. Eine „Reise in Ungewisse“ für uns, zum Glück zusammen mit einem Partner wie der HEGGEMANN AG.

Die Stückzahlen wuchsen stetig, also waren wir „gezwungen“, unser kleines Team zu erweitern.

Und auch unsere „gute alte“ Lackierkabine war irgendwann am Ende ihrer Kapazität angekommen. Also eine Erweiterung der Lackierung.

potti’s garage hat sich seit 2017 radikal verändert. Waren wir im letzten Jahr noch zu fünft, besteht unser Team derzeit aus 12 Personen…to be continued…

Das „spannende“ Element in der Prozesskette ist nicht – wie zu erwarten – die Lackierung, sondern die Lackier-Vorbereitung. Titan ist ein besonderes Material, und nicht „mal eben“ zu bearbeiten. Und der Klarlack, der für das Finish sorgt, ist so etwas wie eine „Lupe“ auf das, was vorher passiert. Der Fokus liegt also auf der Vorbereitung zum Lackieren und der Qualität dieses Prozesses.

Noch nie so durchgeführt worden, also alles „irgendwie Neuland“. Wir haben es GEMEINSAM mit der HEGGEMANN AG im Griff.

Wir sind sehr stolz darauf, solche nicht alltägliche Aufgaben durchführen zu dürfen. Vielen herZ1lichen Dank an ALLE von HEGGEMANN !!!100 Prozent Qualität

Und wie immer bei uns ==> 100% Qualität .

TEAM

Mein Team und mich weiter zu bringen, und unsere Kunden zufrieden zu stellen, ist ein Geschenk, das man sich nur selbst machen kann

MOTIVATION

Unsere „Belohnung“ ist Euer Lächeln.
Eine bessere Motivation kann ich mir nicht vorstellen.

Und ich werde NIEMALS vergessen, wo ich herkomme.

HERZBLUT

Wir versuchen jedes Fahrzeug, das uns anvertraut wird, wie unsere eigenen Fahrzeuge zu behandeln. Und diese selbst gesteckte Meßlatte liegt nicht gerade niedrig.