unsere Werkstatt (2011)wir haben schon ganz schön viel „Plastik“ an unseren Z1.

Die drei Hauben – Motorhaube, Verdeck- und Heckklappe – sind aus einem GfK-Sandwich gebacken. Die Seitenteile, also Kotflügel vorn und hinten, Türblätter und Seitenschweller, sind aus einem Compount-Material namens XENOI – einem Thermoplast-Kunststoff. Und die beiden „Stoßstangen“, also Front- und Heckschürze, aus „fast“ dem gleichen Compount, nur etwas weicher.

Toller Material-Mix, und SUPER zu reparieren…

Die drei Hauben zu reparieren ist technisch relativ einfach, wenn auch zeitlich aufwendig: Die Reparatur von GfK ist hinreichend dokumentiert und wird von uns entsprechend durchgeführt.

Wir verwenden grundsätzlich Epoxid-Harze, weil sie für unsere Zwecke besser als die Polyester-Harze sind. Kann man aber auch nachlesen (Beispiel)

Die Probleme machen unsere Thermoplaste. Sie sind nach gut 25 Jahren nicht mehr wirklich „weich“ und neigen dazu, Risse etc. zu bilden. Die „Klassiker“ sind Risse in den vorderen Kotflügeln, in den Türblättern und in den hinteren Kotflügeln am Schloss oder oberhalb des Schlosses.

Wir können da schon viel „zaubern“. Eine Gewährleistung ist bei der Reparatur von Kunststoffteilen generell ausgeschlossen.

TEAM

Mein Team und mich weiter zu bringen, und unsere Kunden zufrieden zu stellen, ist ein Geschenk, das man sich nur selbst machen kann

MOTIVATION

Unsere „Belohnung“ ist Euer Lächeln.
Eine bessere Motivation kann ich mir nicht vorstellen.

Und ich werde NIEMALS vergessen, wo ich herkomme.

HERZBLUT

Wir versuchen jedes Fahrzeug, das uns anvertraut wird, wie unsere eigenen Fahrzeuge zu behandeln. Und diese selbst gesteckte Meßlatte liegt nicht gerade niedrig.