08.11. – 12.11.2017 | potti’s BMW Z1 Workshop im Hotel Oberstdorf

Leider schon wieder vorbei: unser BMW Z1 Workshop im Hotel Oberstdorf.

Business as usual vom 8. bis 12. November 2017: NOT AT ALL !!!

Diesmal sind wir mal etwas anders gestartet: Der Kader der nordischen Kombinierer war im Hotel zu Gast, also haben wir  „mal eben“ die Gelegenheit genutzt, den Jungs beim Skispringen zuzuschauen. So kann ein Workshop auch beginnen, Toll war’s.

So ging’s dann am Donnerstag morgen um 11:00 Uhr los: Eine kleine Truppe (8 Personen) machte sich wieder mal ans Werk. Wir haben an 2 Z1 die Türen revidiert, einiges zum Thema Leder gemacht, und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, aber dazu später mehr.

Walter Frey hatte seinen roten Z1 auf dem Trailer dabei, und – schwupps – hatten wir jede Menge Leder-Teile (Nubuk) zum Üben für die Lederpflege.

Am Freitag kamen dann auch noch der Hans und der Georg aus München dazu. Am Z1 von Hans war ein Problem mit dem linken Türschloss aufgetreten, also hatte er das Fahrzeug gleich mitgebracht, und an Georgs Z1 waren wir ja seit Donnerstag schon dabei, die Türen zu revidieren.

Hier ein paar Impressionen vom Workshop – und dem „großen Loch“ hinterm Hotel, wo bis Weihnachten der Wellness-Bereich – und andere Dinge – völlig neu entstehen.

ws-2017-2ws-2017-3

Das Hotel-Team hat uns – trotz der Baustelle – wieder einmal hervorragend verwöhnt, und so vergingen die Tage wie im Flug, Na ja, fast…

Hans war ja mit einem Türproblem „ausser der Reihe“ vorbei gekommen, und auch am Fahrzeug von Georg hatten wir ein ähnliches Problem: Bei beiden Fahrzeugen war jeweils ein Türschloss defekt, und nicht nur der Mikroschalter. Gut daß wir zwei revidierte Türschlösser – vielen Dank an Michael Evels – debei hatten. Wir konnten helfen, und die Teilnehmer konnten live erleben, daß eine Revision der Türen manchmal einfach sein kann, aber manchmal eben auch nicht. Unsere Fahrzeuge kommen so langsam in ein Alter, wo auch mal ein Türschloss defekt ist und ersetzt werden muß.

Georg, beruflich bei der BMW Group Classic, hielt am Samstag mittag einen Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Teileversorgung und -Verfügbarkeit“, und einige staunten nicht schlecht, welcher Aufwand – meist im Hintergrund – betrieben wird, damit wir relativ sorgenfrei mit unseren Z1 fahren können.

Am Samstag nachmittag waren dann alle Fahrzeuge wieder voll funktionsfähig und zusammengebaut, und wir konnten uns wieder den Annehmlichkeiten des Hotels widmen, vor allem unseren Gastgebern. Ich möchte mich im Namen der Teilnehmer und Instruktoren noch einmal ganz herZ1lich beim gesamten Team vom Hotel Oberstdorf bedanken, und vor allem bei unserem Koch Ali, der am Samstag abend jeden von uns persönlich verabschiedet hat. @Ali: Bleib gesund und vor allem so, wie Du bist. Ich freue mich jetzt schon, Dich und die anderen im April 2018 wieder in die Arme nehmen zu dürfen.

Natürlich wird potti’s BMW Z1 Workshop in 2018 fortgesetzt. Der Termin ist für den 07. – 11. November 2018 vorgemerkt. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen in diesem Jahr wird die Teilnehmerzahl in 2018 auf 8 Personen begrenzt. Ihr könnt Euch schon jetzt anmelden: first come, first serve – bitte per mail an unseren Hajo Heid per mail (hajo.heid@t-online.de) oder Tel: 0172  846 1227 oder auch an mich per mail (info@pottis-garage.de) oder Tel: 0171 747 6059