27.08.2017 | unser Benjamin fliegt sich frei

…am Sonntag, dem 27. August gegen 15:00…

Unser Benjamin fliegt sich frei – zum ersten Mal allein im Flugzeug

Mit der Fliegerei angefangen hat unser Sohn Benjamin im Herbst 2016 – mit 13 Jahren. Um Ostern 2017 herum dann einiges dazu gelernt……und am Sonntag war es endlich so weit: Seine Fluglehrer liessen ihn zum ersten Mal – 3 Starts und 3 Landungen – allein in die Luft.

Da darf man auch mal etwas stolz sein als Vater: Benjamin ist nach Pascal und mir nun schon der dritte fliegende potti.

Schaut doch mal, wie Laurens und Benjamin sich freuen. Den ersten Alleinflug vergisst Du Dein Leben lang nicht.

Nach der Landung gab’s dann die alte Flieger-Tradition:

  • zunächst einmal einen Strauß aus Disteln und Brennesseln in die Hand, um das Gefühl am Steuerknüppel zu stärken
  • das Hinterteil der neuen Piloten mit alkoholfreiem Bier benetzen (alkoholfreies Bier ist ‚eh‘ für’n Arsch) und dann von ALLEN Anwesenden einen „kleinen“ Klaps auf  denselbigen, um das „Popometer“ (hilft beim Fliegen) zu eichen.

@ Benjamin: Ich wünsche Laurens und Dir many happy landings und viel, viel Spaß bei der Fliegerei !!!