2018 – ein spannendes Jahr liegt vor uns. Neubau einer Halle, Erweiterung unseres Teams etc.

Unser TEAM von potti’s garage wünschen Euch, Euren Familien und Freunden von ganzem Herzen:

alles Gute, Gesundheit und Frieden für 2018

…und immer eine Handvoll Kurven voraus…

Was passiert bei uns in 2018 (natürlich ohne Gewähr) …

ptk-1ptk-2

  • Neubau einer Halle (ca. 330 qm) – Erweiterung der Lackier-Abteilung
  • potti’s garage goes Industrielackierungen – das wird äußerst spannend
  • Revision Türschloss gesichert und wiederholbar – Danke an Michael Evels !
  • Carbonteile für unseren Z1 – Danke an Uwe Heeger !
  • Gleitstücke Tür vorn (BMW-Teile-Nr 5133 2 290 487) ab KW 13/2018 verfügbar
  • Gleitstücke Fensterarm (BMW-Teile-Nr 5133 2 290 479) ab KW 13/2018 verfügbar
  • potti’s garage auf der Retro Classics in Stuttgart vom 22. – 25.03.2018 – das wird MEGA
  • potti’s BMW Z1 Wellness-Tage vom 18. – 22. April 2018 im Hotel Oberstdorf
  • Erweiterung unseres Teams: Ab dem 22.03.2018 sind wir 2-stellig (10 Team-Mitglieder)
  • BMW Z1 Sauerland-Tour vom 06. – 09. September 2018 im Romantik-Hotel Haus Platte
  • Saisonabschluss am 27. Oktober 2018 bei uns
  • potti’s BMW Z1 Workshop im Hotel Oberstdorf vom  07. – 11. November 2018

2018 starten wir in eine neue Dimension: potti’s garage goes industry !

Wir hatten ja in 2017 schon berichtet: Ein „kleines“ Projekt zur Oberflächenbehandlung von Titan-Teilen für einen nicht so ganz unbekannten Sportwagen-Hersteller wurde uns anvertraut. Nicht ganz einfach, aber dafür sehr interessant und eben auch spannend.

Dieses Projekt „zwingt“ uns derzeit zur Erweiterung unseres Teams (wir sind derzeit zu 8, und ab Ende März sind es 10 Personen), und auch die Räumlichkeiten wurden jetzt zu eng. Also ein Neubau einer Halle (ca. 330 qm) mit zwei neuen Lackierkabinen (eigens für dieses Projekt). Demnächst wird potti’s garage also „etwas“ anders aussehen. Das könnt Ihr Euch dann bei der Sauerland-Tour und beim Saisonabschluss 2018 anschauen.

In der Entwicklung gibt’s auch ein paar Neuigkeiten:

  • Wir haben die Revision des Türschlosses im Griff – wird immer wichtiger: die Türschlösser werden sonst „sterben“. Vielen herZ1lichen Dank an Michael Evels. Die Türschloss-Revision ist ab sofort bei uns verfügbar.
  • Uwe Heeger (Edeldesign Tuning) hat viele Karosserieteile aus Carbon inkl. Teilegutachten aufgelegt, auch Teile, die der Hersteller entweder aktuell oder in Zukunft generell nicht liefern kann…Vielen herZ1lichen Dank an Uwe !!!
  • Wir haben die Gleitstücke für die Tür vorn (BMW-Teile-Nr 5133 2 290 487) und für den Fensterarm (BMW-Teile-Nr 5133 2 290 479) neu aufgelegt. Die Vorserie (first out of production) ist bei uns, vermessen und geprüft. Die Freigabe für die Serie ist erteilt. Die Serien-Teile werden ab KW 13/2018 verfügbar sein. Ob sie über BMW Classic oder uns vertrieben werden, ist derzeit noch offen.

 

Die Retro-Classics in Stuttgart und die Techno-Classica in Essen sind in 2018 wieder mal zeitgleich – was für ein Wahnsinn !  Unsere Entscheidung fiel leicht: Wir sind natürlich auf der Retro-Classics vertreten, und ich freue mich sehr darüber, daß ich bei Classique (Fritz Walter) einen Platz auf dem Stand bekommen habe und vor allem: daß Peter Thelen mich auf der Retro unterstützt. Vielen herZ1lichen Dank Peter !!! Wir werden sehr viel Spaß haben !!!

Unsere Aktivitäten im Hotel Oberstdorf sind ja bestens bekannt, und werden auch in 2018 wieder für Z1-Wellness und gute Laune stehen. Zum einen die BMW Z1 Wellnesstage vom 18. – 22 April (Hier könnt Ihr Euch anmelden) und dann unser BMW Z1 Workshop vom 07. – 11 November (Anmeldung folgt – bis dahin: Schickt mir einfach eine mail)

…und unser Saisonabschluss ist ebenfalls schon terminiert: Wir sehen uns am Samstag, dem 27. Oktober 2018 gegen Mittag in potti’s garage.

…und unsere 2017er – Tassen warten auch auf Euch …stay tuned