26.10.2017 | Ein neuer Segelflug-Pilot – unser Pascal

…am Donnerstag, dem 26. Oktober…

Unser Pascal fliegt seine Prüfung zum Segelflug-Piloten … mit Erfolg.

„Irgendwie“ bin ich ja Schuld: Bei meinem Wiedereinstieg in die Fliegerei waren meine Söhne mit dabei, und „plötzlich“ saß unser älterer Sohn in einem Segelflugzeug…

Es hat ihm wohl gefallen, und er hat es durchgezogen: Am 26. Oktober 2017 war es dann endlich soweit:

Er flog seine praktische Prüfung und ist damit der zweite potti mit Fluglizenz.

Was soll ich sagen: Ich bin da schon „etwas“ stolz auf meinen Sohn…

pascal-prüfung-02pascal-prüfung-01

Wir waren natürlich als Eltern dabei,: Ariane und ich. Und beim dritten Flug eine Seil-Riss-Übung. Das hatte meine Frau noch nicht gesehen und war zunächst etwas „besorgt“. Nach der Landung ging’s dann aber wieder…

@ Pascal: Ich wünsche Dir many happy landings und viel, viel Spaß bei der Fliegerei !!! Keep calm – always !!!